Malaika Mihambo mit SportAward Rhein-Neckar ausgezeichnet
  23.11.2021 •     BLV


Die Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) wurde Mitte November im Mannheimer Rosengarten mit dem SportAward Rhein-Neckar ausgezeichnet. Nach 2016 und 2018 konnte die Oftersheimerin nun bereits zum dritten Mal die Auszeichnung der Metropolregion gewinnen.

Laudatorin Franziska van Almsick sagte zur Olympiasiegerin 2021 und Weltmeisterin 2019: „Es war beeindruckend, wie Malaika dem Druck in Tokio standgehalten und mit dem letzten Sprung Gold geholt hat. Das war nicht selbstverständlich“.

Neben Malaika Mihambo standen mit Ralf Weber, ihrem früheren langjährigen Trainer, sowie Rüdiger Harksen zwei Leichtathletik-Trainer zur Wahl als „Top-Trainer“. Sie belegten hinter dem Tennis-Teamchef Gerald Marzenell die Plätze drei und zwei in dieser Kategorie und wurden von Laudator Christoph Daum gelobt: „Alle drei sind Trainer-Ikonen, sie zählen zu den Besten“.

Bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres konnte die Frauen-Staffel der MTG Mannheim mit Platz 2 überzeugen.