LOTTO-Sportjugendförderpreis 2010
  26.04.2010 •     BLV


Auch in diesem Jahr möchte die BWSJ gemeinsam mit der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg vorbildliche Jugendarbeit im Sport auszeichnen.
Prämiert werden dabei Aktionen der Vereinsjugendarbeit aus den Jahren 2009 oder 2010, die einfach pfiffig, außergewöhnlich und bemerkenswert sind.

                     

Sonderpreise werden vergeben an Projekte, die sich in besonderer Weise mit aktuellen gesellschaftlichen Themen befassen wie beispielsweise Bewegungsmangel und Übergewicht bei Kindern, Integration durch Sport, Einbindung von Jugendlichen in die Vereinsarbeit und Förderung des Ehrenamts oder Aktionen gegen Gewalt und Rassismus.

Wer kann teilnehmen?
Mitmachen können alle Sportvereine, die in den Mitgliedssportbünden/Sportfachverbänden des Landessportverbandes Baden-Württemberg organisiert sind. Pro Verein ist eine Bewerbung zugelassen, bei Mehrspartenvereinen eine Bewerbung pro Abteilung. Sportfachverbände und Sportkreise sind von der
Teilnahme ausgeschlossen. Kooperationsprojekte
mit Sportvereinen werden jedoch zugelassen.

Bewerbung:
Für die Bewerbung füllen Sie bitte den Bewerbungsbogen aus und fügen Sie eine Dokumentation (Projektbeschreibung oder -präsentation, Fotos, Presseberichte, Video/DVD etc.) bei. Diese Unterlagen senden Sie dann bitte an:
Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg
„LOTTO Spor tjugend-Förderpreis 2010“
Nordbahnhofstraße 201
70191 Stuttgart

Preise:
In zwölf Regionen des Landes werden jeweils zehn Preisträger ermittelt.
1. Preis: 12 X 2.000 Euro
2. Preis: 12 X 1.500 Euro
3. Preis: 12 X 1.000 Euro
weitere 7 Anerkennungspreise: 12 X 400 Euro

Unter den zwölf Regionalsiegern wird ein Landessieger ermittelt, der ein zusätzliches Preisgeld von 3.000 Euro erhält. Der Gewinner wird bei der Siegerehrung bekannt gegeben.
Für besondere Aktionen, die aktuelle gesellschaftliche Themen aufgreifen, kann die Jury einen mit 1.000 Euro dotierten Sonderpreis vergeben. Es werden maximal fünf Sonderpreise vergeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der BWSJ: Bernd Röber, Tel.: (0711) 28077-861, E-Mail: b.roeber(@)lsvbw.de.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2010. Es gilt das Datum des Poststempels.
Die Gewinner werden im März 2011 benachrichtigt. Die Prämierung findet im Europa-Park in Rust statt.

Hier können Sie den Ausschreibungsflyer downloaden: Flyer zum Sportjugendförderpreis 2010.
Hier können Sie den Bewerbungsbogen downloaden: Bewerbungsbogen zum Sportjugendförderpreis 2010.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und Downloads finden Sie unter www.sportjugendfoerderpreis.de.