Leichtathletik-Talente aus Dielheim und Walldorf ragen bei Abendsportfest heraus
  11.08.2020 •     BLV , BLV-Wettkampf


100 Sportler und Sportlerinnen durften aufgrund der Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg am 1. Corona Abendsportfest der SG Walldorf Astoria am vergangenen Mittwoch (29. Juli) teilnehmen. „Die Nachfrage an unserem Abendsportfest war groß, wir mussten leider zahlreichen Athleten und Athletinnen absagen“, äußerte sich Abteilungsleiter und Organisations-Chef Horst Dobhan, der sich erfreut über das enorme Interesse zeigte, „die Leichtathleten suchen Startmöglichkeiten“. Werner Daniels, der als Trainer die Speerwerferin Christina Obergföll in die Weltspitze führte, bedankte sich für die Ausrichtung dieser Veranstaltung in dieser nicht ganz einfachen Zeit.

Bei besten äußeren Bedingungen ragte Jan-Lukas Schröder (TV Viktoria Dielheim) heraus. Der von Harry Bauer trainierte Athlet holte sich im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften über 400 Meter Hürden U 18 die Bronzemedaille und hat in der bisherigen noch kurzen Saison mit starken Rennen über 400 und 400 Meter Hürden erneut aufhorchen lassen. In Walldorf steigerte der nun der Jugendklasse U 20 angehörende Gymnasiast seine 200 Meter Bestzeit auf 22,43 Sekunden und über 400 Meter lief er 50,20 Sekunden. Bei den geplanten Deutschen Jugendmeisterschaften in der sogenannten late Season dürfte Schröder ganz vorne mitmischen. Das Teilnahmerecht für die Deutschen hat sich Marlene Adolf (SG Walldorf Astoria) ebenfalls erlaufen. Der Schützling von Dieter Herrmann verbesserte als Siegerin des 400 Meter Rennen U 20 die Saisonbestmarke auf 58,33 Sekunden und kann nun für Heilbronn planen. Schneller war an diesem milden Sommer Abend nur die der Frauenklasse angehörende Antonia Giesche (MTG) mit 57,07 Sekunden. Stark präsentierte sich Timo Quarneti (TSG78 Heidelberg) bei der männlichen Jugend U 18. Im 100 Meter Sprint unterbot er mit 11,28 Sekunden um zwei Hundertstel Sekunden die Norm für die Deutschen und im Weitsprung war er mit 6,50 Meter ebenfalls der Beste der Konkurrenz. „Nach hohen Umfängen in der letzten Trainingsphase war ich mit den Zeiten meiner Sportler sehr zufrieden“, freute sich Trainer Mario Parstorfer über einen gelungenen Wettkampf.  Sarah Krämer (SG Walldorf Astoria) gewann die beiden Sprintrennen der Frauen mit 12,67 bzw. 25,41 Sekunden und Luca Klevenz sorgte bei den Männern über 100 (11,28 sec.) und 200 Meter (22,84 sec.) für einen weiteren Doppelpack.   

Zur Ergebnisliste