Leichtathleten freuen sich auf Hallen-DM in Karlsruhe<br>Familienfreundliche Eintrittspreise

  12.12.2005    BLV
Höhepunkt der in wenigen Wochen beginnenden Wintersaison der Leichtathletik werden auf nationaler Ebene die deutschen Hallenmeisterschaften 2006 sein, die am 25. und 26. Februar in der Karlsruher Europahalle ausgetragen werden. Der Ticket-Vorverkauf für dieses Event hat vor wenigen Tagen begonnen.

Mit besonders familienfreundlichen Preisen soll ein breites Zuschauerspektrum angesprochen werden. Über die Hotline 01805 / 570000 können Dauerkarten zu Preisen zwischen 16 bis 25 Euro oder Tageskarten für 6 bis 15 Euro bestellt werden. Weitere Infos (Zeitplan, Anreise usw.) stehen im Internet auf einer Veranstaltungsseite bei www.leichtathletik.de, die ebenfalls inzwischen online ist.

In 15 Männer- und 14 Frauen-Wettbewerben geht es dann für rund 500 Teilnehmer/innen um Titel, Medaillen und einen guten Saisoneinstieg. Die Besten werden versuchen, sich für die Teilnahme an der zwei Wochen später in Moskau stattfindenden Hallen-Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Die Wettbewerbe in Karlsruhe sind der entscheidende Nominierungs-Wettkampf für diese WM.

In einem kompakten Programm werden an den zwei Nachmittagen in der Europahalle fast alle deutschen Topathleten am Start sein, wobei das Interesse der heimischen Fans natürlich besonders den Assen aus dem Südwesten gilt: Von Hallen-Europameister Tobias Unger auf den Sprintstrecken und der WM-Vierten Kirsten Bolm im Hürdenlauf erwarten sie sichere Titelgewinne.

Auch die anderen Stars der deutschen Leichtathletik wollen in Karlsruhe antreten. Die Stabhochspringer um Tim Lobinger und Danny Ecker, die Kugelstoßer um Petra Lammert und die besten Läuferinnen und Läufer um Sabrina Mockenhaupt und René Herms treffen auf junge Athleten, die ihnen die nationale Führungsrolle streitig machen werden.

Spannende Wettkämpfe mit herausragenden Leistungen sind also am Faschingswochenende in der Europahalle garantiert.

Peter Schmitt