Laufkongress am 29. Januar - Jetzt noch anmelden!
Alle bereits für den MEIN FREIBURG MARATHON am 3. April 2022 angemeldeten Läuferinnen und Läufer haben die Möglichkeit, kostenfrei am Laufkongress teilzunehmen, der am 29. Januar 2022 von 09:30 bis 17:00 Uhr in der Messe Freiburg stattfindet. Lediglich für das Mittagessen wird eine Gebühr von 5 Euro erhoben. Für alle weiteren Teilnehmenden beträgt die Kongressgebühr 40 Euro (inklusive Mittagessen). Für die Teilnahme ist ein 2G-Plus-Nachweis (geimpft oder genesen mit tagesaktuellem Test) erforderlich. Personen mit einer Auffrischungsimpfung und Personen, deren Grundimmunisierung oder Genesung maximal drei Monate her ist, sind von der zusätzlichen Testpflicht ausgenommen. Der Laufkongress richtet sich an Wettkampf- sowie Freizeitläufer_innen, die sich das Ziel gesetzt haben, an einem der angebotenen Läufe des MEIN FREIBURG MARATHON teilzunehmen, sowie an Trainer- und Übungsleiter_innen aus dem Bereich Leistungs- und Breitensport Lauf. Zudem gibt es für Übungsleiter_innen die Möglichkeit, sich die Unterrichtseinheiten zur Lizenzverlängerung der Trainer-C-Lizenz anrechnen zu lassen.
Beim vierten Laufkongress im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHON stehen folgende Vorträge bzw. Workshops auf dem Programm:
- Jannik Arbogast (09:30 bis 11:00 Uhr): „Lauftechnik“ (Workshop)
- Sebastian Hess (11:15 bis 12:45 Uhr): „Tatort Gehirn – Entscheidung über Sieg und Niederlage“ (Vortrag)
- Julia Semesch (13:30 bis 15:00 Uhr): „Ernährung rund um Training und Wettkampf“ (Vortrag)
- Sonja von Opel (15:15 bis 16:45 Uhr): „Erfolgreich im Sport – erfolgreich im Beruf!“ (Vortrag/Corona-gerechte Praxis)
Anmeldungen zum Laufkongress 2022 sind online bis einschließlich 26. Januar 2022 möglich. Weitere Informationen zu den einzelnen Vorträgen sowie das Online-Anmeldeformular zum Laufkongress sind zu finden unter www.mein-freiburgmarathon.de/laufkongress/.
Organisiert wird der Laufkongress durch die Veranstalter des MEIN FREIBURG MARATHON, die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) und den Badischen Leichtathletik-Verband e.V. (BLV), in Zusammenarbeit mit der AOK Südlicher Oberrhein.