Kurzweilige Stunden beim Helferfest des BLV für die Wettkampfsaison 2023

  27.11.2023    BLV Top-News BLV
Rund 35 Personen trafen sich auf Einladung des Verbandes am Samstag, den 25. November in Rechnen. Erstmals wurde ein solches geselliges Beisammensein für die ehrenamtlich Engagierten organisiert, um ihnen Danke zu sagen aber auch um Raum für zwischenmenschliche Begegnungen zu schaffen, die im engen Zeitplan der Meisterschaften oft kaum Raum finden. Kampfrichter und Wettkampf-Mitarbeiter aus der EDV, Öffentlichkeitsarbeit, Social Media und anderen Bereich fanden sich zusammen.

Eingeladen waren insgesamt rund 80 Personen, die bei Landesmeisterschaften im laufenden Jahr regelmäßig mitgearbeitet haben von denen etwa die Hälfte teils mit weiten Anreisen der Einladung folgten. Von Mannheim bis Konstanz kamen Ehrenamtliche aus dem gesamten Verbandsgebiet. „Es ist fantastisch, heute die Möglichkeit zu haben, uns in so entspannter Atmosphäre zu treffen und unsere Wertschätzung auszudrücken. Die Ehrenamtlichen sind die tragende Säule unserer Veranstaltungen, ohne sie ginge schlichtweg nichts.“, freute sich Michael Schlicksupp über die gelungene Veranstaltung. Auch Jürgen Koessler, BLV-Fachwart für Kampfrichterwesen, bedankte sich bei den Engagierten: „Ihr seid klasse, und wir sind ein tolles Team – das zeigt die gelöste Stimmung und die vielen Gespräche heute Abend. Vielen Dank für euer Engagement!“

Zu Beginn wurde die Gruppe am Nachmittag durch die Ausstellung „Simply the best“ im Simplicissimus-Haus Renchen geführt. Die kurzweilige Führung durch Heinz Schäfer und das sanierte historische Gebäude begeisterte die ganze Gruppe. Danach kehrte man gemeinsam in das Landgasthaus Hanauer Stuben ein, wo bei Essen und Getränken Zeit war zum Austausch, für Fachsimpeleien und gegenseitiges Kennenlernen.

Gefördert wurde das Helferfest der Wettkampfsaison 2023 durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

 

erstellt von BLV