Kooperation zwischen BLV und Südbadischer Sportschule Steinbach ausgebaut
  30.04.2015 •     BLV


Ein weiterer Schritt im Ausbau der Südbadischen Sportschule zu einem Leichtathletik Leistungszentrum wurde am vergangenen Dienstag vollzogen. Im Rahmen der F-Kader Lehrgänge Lauf und Wurf die vom 27.-29. April seit längerem einmal wieder in Steinbach stattfanden, wurde die neue Diskusanlage eingeweiht.

In Anwesenheit des Präsidenten des Badischen Sportbundes Freiburg, Gundolf Fleischer, des stellvertretenden baden-württembergischen Leistungssportdirektors Christian Hummel und BLV-Jugendwart Michael Schlicksupp fanden die ersten Würfe auf der neuen Anlage statt. Diskus Landestrainer Lutz Klemm und Sportschulleiter Christian Reinschmidt waren damit sehr zufrieden. Mit dieser Anlage stehen in Steinbach jetzt separate Speerwurf- und Diskusplätze zur Verfügung.