Kirsten Bolm in Mannheim verabschiedet
  05.01.2009 •     BLV


Ihr Karriereende hatte Hürdenläuferin Kirsten Bolm verletzungsgeplagt bereits im September bekannt gegeben. Mitte Dezember wurde sie von ihrem langjährigen Verein, der MTG Mannheim, für den Kirsten Bolm seit 2002 startete, offiziell verabschiedet.

„Ich hatte eine wunderbare Karriere und eine super tolle Zeit in Mannheim“, blickte sich sichtlich gerührte zurück. Mit einer persönlichen Bestzeit von 12,59 sec über 100m Hürden wird sie in den Leichtathletik-Geschichtsbüchern Platz finden.
„Kirsten hat der Disziplin Hürdenlauf unheimlich viel gegeben und ist zum Vorbild vieler junger Mädchen geworden“, befindet ihr Trainer Rüdiger Harksen.

Die nächsten Monate wird die 33-Jährige zunächst ihr Studium an der Psychologischen Fakultät in Heidelberg mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs-, Organisationspsychologie zu Ende bringen. Ein Einstieg als Trainerin in Mannheim hat sie bereits hinter sich. Dort will sie ihre Erfahrungen an den Nachwuchs weitergeben.