Kinderbiathlon des LV Donaueschingen ganz im Zeichen von Olympia in Tokio
  04.08.2021 •     BLV


Einen besonderen Sommer-Abschluss planten die Trainerinnen der U8/10/12 Iris Bürk und Regina Kessler für Ihre Athleten/innen.

Ganz im Zeichen von Olympia und als Finale von dem Projekt „Meine Schule/Verein läuft“ des Baden -Württembergischen Leichtathletikverband fand der Kinderbiathlon im Anton-Mall-Stadion statt. 27 Kinder liefen im Stadion eine bestimmte Strecke bei der über Bananenkisten, unter großen Hürden hindurch, über die Hochsprungmatte gelaufen werden musste bis zur Biathlon-Wurfanlage. Hier hatten alle drei bis fünf Würfe je nach Altersklasse. Bei jedem Treffer wurde gejubelt. Für jede nicht getroffene Scheibe musste eine ausgewiesenen Strafrunde gedreht werden. Als Streckenposten waren die Jugendlichen des LV Donaueschingen aktiv. Einen besonderen Rahmen lieferte der mehrfache Deutsche Meister und Vizemeister über die 800 Meter Christoph Kessler der nicht nur das Aufwärmen übernahm, sondern auch als Starter fungierte, die Siegerehrung mit anschließender Autogrammstunde durchführte. Der Wettergott meinte es gut und bei strahlendem Sonnenschein und fröhlichen Gesichtern waren die Organisatoren mit der Aktion hoch zufrieden.