Käsekuchen aus dem Odenwald für Heike Drechsler
  12.03.2012 •     BLV


Seit der Leichtathletik-WM 2001 in Edmonton/Kanada verbindet unseren Präsidenten Philipp Krämer und seine Ehefrau Lore eine freundschaftliche Beziehung mit der erfolgreichen Leichtathletin Heike Drechsler.

Lore und Philipp Krämer wurden damals im Flugzeug auf dem Anflug nach Edmonton von einem Filmteam der Deutschen Welle angesprochen, ob sie Heike Drechsler während der WM-Tage begleiten möchten, nachdem diese erfahren hatten, dass die Krämers bereits den ersten internationalen Auftritt von Heike Daute (so war ihr Mädchenname) als 17-jährige Weltmeisterin von Helsinki 1983 miterlebt hatten.
Für Krämers war es natürlich eine große Freude mit Heike Drechsler hautnah zusammen zu kommen. Der heutige BLV-Präsident – damals noch Bürgermeister in Schönau – nutzte diese einmalige Gelegenheit um die zweifache Olympiasiegerin, viermalige Welt- und neunmalige Europameisterin zur Sportler-Ehrung in den Bürgersaal von Schönau zu „engagieren“.
Vor ihrem Auftritt als Stargast der Sportler-Ehrung lobte Heike Drechsler den leckeren Käsekuchen von Lore Krämer, weshalb diese nun einen solchen mit nach Karlsruhe zur DHM 2012 brachte.
Die Überraschung gelang – gerne nahm Heike Drechsler den Kuchen entgegen um ihn mit in den Ski-Urlaub zu nehmen, zu dem sie am Abend des ersten Wettkampftages aufbrach.

rawo