Julian Howard schafft die Sensation - Gold im Weitsprung
  24.02.2014 •     BLV


Fantastische Leistungen zeigten die badischen Leichtathleten am Samstag und Sonntag (22./23.02.) in Leipzig. Größte Überraschung war der Sieg von Julian Howard (LG Region Karlsruhe) im Weitsprung. Völlig unerwartet konnte er den Favoriten Christian Reif (Saarland) mit seinem Satz auf 7,98m überflügeln.

Doppelsieg für Sailer und Kwadwo über 60m

Eine neue Saisonbestzeit legte auch Sprinterin Verena Sailer auf die Bahn. Mit 7,14 Sekunden bewies die Mannheimerin ihre Topform zwei Wochen vor der Hallen-WM in Sopot. Besonders schön machte den Sieg von Sailer, dass ihre Vereinskollegin Yasmin Kwadwo auf den zweiten Platz sprintete. Mit 7,26 Sekunden erzielte Kwadwo bereits im Vorlauf eine neue persönliche Bestzeit.
Ganz knapp verpasste Kugelstoßerin Shanice Craft (MTG Mannheim) eine Medaille. Um drei Zentimeter musste sie sich geschlagen geben und belegte am Ende Rang vier hinter einer überlegenen Christina Schwanitz sowie Josephine Terlecki und Lena Urbaniak (LG Filstal).

Bronze für Nadine Gonska über 200m
Am zweiten Tag der Meisterschaften konnten weitere badische Athleten mit neuen persönlichen Bestleistungen überzeugen. Pünktlich zum Höhepunkt der Hallensaison gelang dies mit 15,60m Felix Mairhofer (TV Eppingen) im Dreisprung. Rang 7 bedeutete dies am Ende. Über 400m erreichte Judith Stadelbacher (LG Offenburg) mit 56,50 Sekunden Platz 9. Die 800m konnte Lara-Ann Schwede (PTSV Jahn Freiburg) in neuer Bestzeit von 2:09,86min zurücklegen (Platz 10).
Höhepunkt des zweiten Wettkampftages war dann aber der Auftritt von Nadine Gonska (MTG Mannheim). Nach persönlicher Bestzeit im Vorlauf über 200m (23,83 Sek.) konnte sie sich im Finale dann noch einmal steigern. Für herausragende 23,74 Sek. wurde die Sprinterin mit der Bronzemedaille belohnt!


Die weiteren Ergebnisse der badischen Starter finden Sie in der Ergebnisliste.

Auf leichtathletik.de finden Sie zudem viele tolle Videoclips von den Meisterschaften, unter anderem den Siegsprung von Julian Howard und das Finale über 60m der Frauen mit Verena Sailer und Yasmin Kwadwo.
Zu den Videoclips