Jugendprojekt Gemeinsam.Digital.Engagiert
  04.05.2020 •     BLV


Im Zuge der Digitalisierung soll ab 2021 auch die Auswertung von Kinderleichtathletik-Wettkämpfen einheitlich möglich sein.

Gemeinsam mit jungen Engagierten soll die digitalisierte Auswertung von Kinderwettkämpfen forciert werden. Hierbei bindet der Deutsche Leichtathletik-Verband aktiv erfahrene Helfer*innen/Kampfrichter*innen, Trainer*innen, Mitarbeitende aus dem Wettkampfbüro und in anderer Weise beteiligte Personen ein, um mit deren Erfahrungen eine bestmögliche Auswertungssoftware für alle Vereine zu erarbeiten.

Auf dem Weg dahin möchte der DLV gerne junge Engagierte (U27) bei der Entwicklung und Testung einbinden, da diese auch verstärkt Nutzer der Software sein werden – alle Informationen befinden sich im beigefügten Flyer und den News auf Leichtathletik.de