JPMorgan Chase Corporate Challenge etabliert sich als größter Lauf der Welt
  22.11.2006 •     BLV


Zum zweiten Mal in Folge war der diesjährige JPMorgan Chase Corporate Challenge (JPMCCC) in Frankfurt am Main der größte Lauf der Welt. Er durchbrach mit 62 390 Läufern und Läuferinnen aus 2191 Firmen die Schallmauer von 60 000 Teilnehmern und setzte sich erneut an die Spitze aller Straßenläufe. Mehr als 220 000 Läufer nahmen weltweit an der JPMorgan Chase Corporate Challenge Serie teil, die in mehreren Städten der Vereinigten Staaten, Sydney/Australien, Johannesburg/Südafrika, Singapur, London und Frankfurt ausgetragen wird.

Aus über 300 Städten reisen die Firmen aus dem gesamten Bundesgebiet an, um an diesem ganz speziellen Lauf teilnehmen zu können. Denn beim JPMorgan Chase Corporate Challenge zählt nicht das Gewinnen, sondern in erster Linie das Motto des Laufes: "The friendly competition". So treten die Läufer in Vierer-Mannschaften (Männer, Frauen und Mixed) an, womit der Teamgeist und die Kommunikation in den Unternehmen gefördert werden. JPMorgan lädt die Sieger jeder Kategorie alljährlich zum Championship nach Manhattan ein und ermittelt dort die Besten aus der gesamten JPMCCC-Serie.

Die Organisatoren in Frankfurt rechnen mit einem weiteren Zuwachs. Sie bereiten sich auf eine Teilnehmerzahl von 65 000 vor. Der nächste JPMorgan Chase Corporate Challenge findet am Mittwoch, den 13. Juni 2007, um 19:30 Uhr, statt. Um bei einer so großen Anzahl von Läufern die Startzeit zu halbieren, gibt es wie immer einen Doppelstart in der Hochstraße und der Börsenstraße. Die Strecke des 5,6 km langen Laufes führt vorbei an markanten Hochhäusern und historischen Bauten und endet im Ziel auf der Senckenberganlage Höhe Dantestraße. Für die Läufer ist dann allerdings noch kein Ende in Sicht. Nach dem gemeinsamen Joggen feiern sie mit Kolleginnen und Kollegen bis tief in die Nacht hinein.