J.P. Morgan Chase Corporate Challenge 2009 am 17. Juni in Frankfurt am Main
  05.01.2009 •     BLV


Der Termin für den J.P. Morgan Chase Corporate Challenge 2009 steht fest: Der größte Lauf der Welt wird am Mittwoch, 17. Juni, um 19:30 Uhr, in Frankfurt am Main ausgetragen. Wie in den Vorjahren unterstützt Veranstalter J.P. Morgan im Rahmen des Laufes mit einer Großspende die Förderung behinderter junger Sportler.

In den beiden vergangenen Jahren wurden für diesen Zweck über 350 000 Euro bereit gestellt. Die sieben aktuellen Projekte werden in Zusammenarbeit mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe umgesetzt. Zum dritten Mal nacheinander übernimmt Bundespräsident Dr. Horst Köhler die Schirmherrschaft für den Corporate Challenge.

J.P. Morgan rechnet damit, dass die Rekordzahl von 73 719 Läuferinnen und Läufern auch im kommenden Jahr erreicht wird, so dass das Prädikat „größter Lauf der Welt“ verteidigt werden sollte. Die Aktiven kamen übrigens aus nahezu 2600 Firmen und über 300 deutschen Städten. Die Laufstrecke von 5,6 Kilometern bleibt bestehen und führt vorbei an markanten Hochhäusern und historischen Bauten und endet auf der Senckenberganlage Höhe Dantestraße. Für die Läufer ist dann allerdings noch kein Ende in Sicht. Nach dem gemeinsamen Joggen feiern sie mit Kolleginnen und Kollegen ihren sportlichen Erfolg und das Gemeinschaftserlebnis bis in die Nacht hinein.