Herzlicher Empfang für das BLV-Präsidium im Rathaus Löffingen
  14.10.2019 •     BLV , Top-News BLV


Dass Löffingen im Südschwarzwald eine gastfreundliche und großzügige Stadt ist, durfte das Präsidium des Badischen Leichtathletik-Verbandes e.V. (BLV) selbst erfahren. Im Rahmen des 23. ordentlichen BLV-Verbandstages empfing Löffingens Bürgermeister Tobias Link das Gremium und die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle am Freitag, den 11. Oktober im frisch renovierten Rathaus.

Es ist zur Tradition geworden, dass das BLV-Präsidium sich am Vorabend des Verbandstages zur letzten Präsidiumssitzung der vorangegangenen Wahlperiode an besonderen Orten trifft. Großzügig überlies Bürgermeister Tobias Link dem Gremium den Ratssaal im Dachgeschoss des von 2016 bis 2018 umfassend sanierten und umgebauten Rathauses. Die Räume wurden nach den Vorgaben der Denkmalspflege umgestaltet. Historisches Gemäuer und Gebälk trifft auf schlichtes Eichenholz, Glas und Stahl – eine äußert gelungene Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart.

Inhaltlich wurden auf der Sitzung letzte Absprachen zum Verlauf des 23. BLV-Verbandstags getroffen und die Tagung des Süddeutschen Leichtathletik-Verbandes sowie die DLV-Verbandratstagung vorbereitet.

Eine große Ehre für den Gastgeber und den BLV war die Anwesenheit von DLV-Präsident Jürgen Kessing, der quasi von Doha nach Löffingen reiste. Kessing stand dem Präsidium für Fragen zur Verfügung und berichtete von seinen Eindrücken von den Leichtathletik-Weltmeisterschaften aus Doha. Gemeinsam freute man sich über das erfolgreiche Abschneiden badischer und württembergischer Athletinnen und Athleten nicht nur in Doha sondern auch bei der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin.

Im Anschluss der Sitzung lud Tobias Link in den Gasthof Linde, um den Abend bei guter Küche im Schwarzwälder Stil ausklingen zu lassen.

Das Präsidium des Badischen Leichtathletik-Verbandes e.V. bedankt sich nochmals recht herzlich bei Bürgermeister Tobias Link und der Stadt Löffingen für die großzügige Gastfreundschaft!