Herzlichen Glückwunsch Milo!!!
  12.07.2021 •     BLV


Milo Skupin-Alfa von der LG Offenburg gewinnt mit der deutschen Sprintstaffel Goldmedaille bei der U23-EM.

Milo Skupin-Alfa (LG Offenburg) wurde am Sonntag in Tallinn (Estland) mit der 4x100-m-Staffel U23-Europameister. Schon im Vorlauf hatte das Staffel-Team in der Besetzung Yannick Wolf, Luis Brandner, Milo Skupin-Alfa und Joshua Hartmann in 39,03 Sekunden einen klaren Sieg herausgelaufen und damit Titelambitionen unterstrichen. Im Endlauf setzte die Staffel dann das „i-Tüpfelchen“. In einem großartigen Lauf und guten Wechseln kam sie in der neuen europäischen Bestzeit von 38,70 Sekunden ins Ziel und verbesserte damit den seit acht Jahren – von der britischen Staffel gehaltenen - Europarekord um 7/00.

Für Milo (22) – Teil der erfolgreichen Leichtathletik-Familie Skupin-Alfa-Glock ist dies – bei seiner fünften internationalen Meisterschaft – bereits die dritte Staffel-Medaille, nachdem er 2017 U20-Europameister und 2018 Dritter bei der U20-Weltmeisterschaften wurde.