Herzlichen Glückwunsch Adrian Engstler, Mikaelle Assani, Ruth Hildebrand, Jolanda Kallabis und Lorena Frühn!
  03.08.2021 •     BLV


Bei den Deutschen Meisterschaften in Rostock am vergangenen Wochenende konnten 5 badische AthletInnen einen Titel holen!

Im Leichtathletikstadion in Rostock fanden letztes Wochenende vom 30.07.-01.08.21 die Deutschen Meisterschaften für U18 und U20 statt. Unter besonderen Rahmenbedingungen und ohne zugelassene Zuschauer gingen über 1000 AthletInnen in 36 Disziplinen an den Start. Darunter auch unsere 5 TitelgewinnerInnen.

Adrian Engstler vom TV Villingen konnte sich im dritten Halbfinale als zweiter für den Endlauf mit einer Zeit von 2:01,02 qualifizieren. Im Finale konnte er alle Konkurrenten hinter sich lassen und gewann den Titel mit fast 4 Zehntel Vorsprung und einer Zeit von 1:51,45. Wir beglückwünschen Adrian zu diesem großartigen Erfolg!

Mikaelle Assani von der LG Region Karlsruhe setzte schon mit ihrem ersten Sprung ihre Siegweite von 6.54m, die im weiteren Verlauf des Wettkampfes keine ihrer Konkurrentinnen überbieten konnte. Mit 16cm Vorsprung sicherte sie sich den Titel. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Ebenfalls deutlich konnte sich Jolanda Kallabis von der FT 1844 Freiburg der Sieg über die 200m Hindernis der weinblichen Jugend U18 sichern. Mit 8 Sekunden Vorsprung erreichte sie als erste das Ziel nach 6:36,71 und holte damit den dritten Titel für den Badischen Leichtathletik-Verband. Herausragende Leistung!

Den vierten Titel konnte sich Ruth Hildebrand für die MTG Mannheim erspringen. Mit einer Weite von 12,74m ließ sie die Zweitplatzierte ganze 34cm hinter sich. Auch Ruth beglückwünschen wir zu diesem Erfolg!

Zuletzt konnte Lorena Frühn von der LG Offenburg den Speerwurf der weiblichen U18 gewinnen. Mit einer Weite von 48,38m aus dem ersten Wurf konnte sie den fünften Titel sichern. Herzlichen Glückwünsch dafür!

 

Unsere badischen Athleten hatten aber leider nicht nur Glück bei diesen Deutschen Meisterschaften. Auch unsere drei Pechvögel hatten gute Medallienchancen.

Felix Künstein von der MTG Mannheim, der konnte sich im 100m-HF trotz Verletzung kurz vor dem Ziel als erster seines Laufes für das Finale qualifizierte, konnte dieses aufgrund der Verletzung leider nicht wahrnehmen. Seine Chance auf eine Medaille war groß.

Dasselbe Pech ereilte auch Justin Woit von der LG Ortenau Nord, der auf dem Weg war, sich einen Finalplatz zu erkaufen, als er verletzt stürzte.

Maximilian Köhler der LGR Karlsruhe war der Pechvogel schlechthin. Über 400 m Hürden lag er in Führung, als er an der drittletzten Hürde stürzte.

Wir wünschen allen Verletzen gute Besserung uns schnelle Genesung. Allen Siegern und Siegerinnen noch einmal herzlichen Glückwunsch zu Titel!