Helferaufruf MEIN FREIBURG MARATHON 2022
  11.02.2022 •     BLV , Top-News BLV


Der 17. MEIN FREIBURG MARATHON am 2. und 3. April 2022 wird erneut durch die FWTM GmbH & Co. KG in Kooperation mit dem Badischen Leichtathletik-Verband e.V. veranstaltet. Ohne unsere Helfervereine ist es nicht möglich, solch ein Event durchzuführen, weshalb wir uns über tatkräftige Unterstützung freuen.

Bereits zum aktuellen Zeitpunkt werden wir von einer Vielzahl an Läuferanmeldungen für den 17. MEIN FREIBURG MARATHON überwältigt. Alle wünschen sich wieder gemeinsam zu laufen und zusammenzukommen.

Ohne unsere Helfervereine ist das nicht möglich! Habt Ihr Interesse daran, mit Eurem Verein den MEIN FREIBURG MARATHON über den 2. bis 3. April 2022 mitzugestalten und die Vereinskasse zu füllen? Wie wär’s mit einem Team-Event der besonderen Art, was in den letzten beiden Jahren stetig zu kurz gekommen ist?

Im Bereich der Streckenposten, fürs Rahmenprogramm „Kinder(leicht) bewegt in der SICK-Arena, an den Verpflegungsstationen und vielem mehr – das Marathon-Team sucht aktuell nach freiwilligen Helfern, die Teil des MEIN FREIBURG MARATHON-Teams werden möchten und bereit sind, mit ihrem Verein an den Veranstaltungstagen tatkräftig zu unterstützen.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann meldet Euch gerne kurz bei uns per E-Mail (gs(@)blv-online.de) oder telefonisch (0721-18385-0), wir stellen gerne weitere Informationen zur Verfügung.
Wer mit seinem Verein mithelfen möchte, findet Infos dazu auch unter www.mein-freiburgmarathon.de/info/volunteers/.

Bitte beachtet, dass die Veranstaltung unter 2G+ Bedingungen stattfinden wird. Helferinnen und Helfer entlang der Strecke sind hiervon ausgenommen. Im Freien wird für alle nicht sporttreibenden Personen empfohlen eine FFP2-Maske zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann. Alle weiteren Infos dazu gibt’s hier.