Günther Scheefer zum GRR-Trainer des Jahres gewählt
  27.11.2014 •     BLV


Dem Mittel- und Langstreckentrainer der LG Region Karlsruhe wird der Preis bei der Jahresmitglieder-Versammlung von German Road Races (GRR), der Vereinigung der großen deutschen Läufe, am Freitagabend (28.11.2014) im Hamburger Rathaus überreicht.

Innerhalb von nur kurzer Zeit gelang es dem Gymnasiallehrer Günther Scheefer eine leistungsstarke Nachwuchsgruppe in Karlsruhe zu formen. Zahlreiche Medaillenplätze von Melina Tränkle und Jannik Arbogast im U23-Bereich auf Distanzen zwischen 5000 m und der Halbmarathonmarke sowie zahlreiche Mannschaftsmedaillen belegen die hervorragende Arbeit. Aber nicht nur auf den Langstrecken versteht der Karlsruher sein Handwerk, mit Christoph Kessler kommt auch der Deutsche U20-Jugendmeister über 800 m aus seiner Trainingsgruppe.

Weitere Infos finden Sie hier.