Großer Empfang für Christina Obergföll in Offenburg
  26.08.2013 •     BLV


Eine Woche nach ihrem Goldwurf ist Christina Obergföll von ihrer Heimatstadt Offenburg mit einem großen Empfang geehrt worden.

Die frischgebackene Titelträgerin ließ sich von rund 650 Fans auf dem Marktplatz feiern und trug sich ins Goldene Buch der Stadt ein. "Jetzt weiß die ganze Welt, wo Offenburg liegt", gab sich BLV-Vizepräsidentin Elisabeth Päßler optimistisch und würdigte Christina Obergföll als "eine der erfolgreichsten Leichtathletinnen Baden-Württembergs". Der Präsident der LGO Offenburg, Rüdiger Hurrle, nannte Christina gar eine der herausragendsten Leichtathletinnen des Jahrzehnts.

Ein großes Dankeschön galt dem Trainergespann Werner Daniels und Boris Henry, die beide ebenso wie Christina von Elisabeth Päßler mit einem Präsent des BLV bedacht wurden.