Gold für Theunissen und Sander
  02.02.2010 •     BLV


Frankfurt (30.01.) - Im Rahmen der Deutschen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften fanden wie im vergangenen Jahr erneut die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren im Gehen statt.

Dabei holten die badischen Teilnehmer sieben Plätze unter den ersten drei. Ulrike Sander (SC Baden-Baden) war einzige Starterin der W30 und gewann konkurrenzlos DM-Gold über 3000m in 15:29,52 min. Meisterin in der Klasse W65 wurde Gisela Theunissen (TB Gaggenau) in 20:10,71 min und war damit nur um 18 Hundertstel Sekunden langsamer als die Siegerin der W60. Platz zwei in der W70 ging an Erna Antritter (TV Biberach) in 25:13,79 min.

Bei den Senioren holten Klaus Dietsche (TV Bühlertal/M45) in 13:59,44 min und sein Vereinskamerad Alfons Schwarz (M55) in 15:48,86 min jeweils Silber. Bronze gab es für die beiden Damen des TV Biberach Silvia Wälde (W40) in 17:06,42 min und Marita Echle (W50) in 18:47,93 min.