Gelungener Auftakt der BW-Athleten bei der WM in Peking
  25.08.2015 •     BLV


Die U23-Europameisterin im Diskuswurf Shanice Craft (MTG Mannheim) bewies auch bei den „Großen“ ihr Können. Mit einer Weite von 62,73 Meter zog sie als Dritte der ersten Qualifikationsgruppe am Montag ins Finale ein. Dort konnte sie noch etwas draufpacken und belegte mit 63,10 Meter einen guten siebten Platz.

Auch Andreas Hofmann, ebenfalls von der MTG Mannheim, zeigte sich im Qualifikationswettkampf souverän. Trotz Verletzungsprobleme und die dadurch fehlenden Trainingswürfe, verbesserte er seinen Bestweite deutlich auf 86,14 Meter und sicherte sich mit der besten Qualifikationsweite den Finalplatz.
Wir sind gespannt auf das Finale….

Nur drei Zentimeter fehlten dem Weitspringer Fabian Heinle von der LAV Stadtwerke Tübingen bei seinem ersten WM-Auftritt. Mit seinem besten Sprung auf 7,96 Meter belegte er Platz 14 im Qualifikationswettkampf; 7,99 Meter wären für das Finale der besten Zwölf notwendig gewesen.

Weniger rund lief es für Verena Sailer von der MTG Mannheim. Sie wurde in ihrem Vorlauf über die 100 Meter nur Fünfte und blieb mit einer Zeit von 11,41 Sekunden deutlich hinter ihren Vorleistungen zurück. Sie wird sich nun auf die 4x100-Meter-Staffel am kommenden Samstag konzentrieren.


Vorschau für die kommenden Tage
Am Mittwoch wird Richard Ringer (VfB Friedrichshafen) im zweiten Vorlauf über die 5000 Meter (3:56 Uhr deutscher Zeit) um den Einzug ins Finale kämpfen.

Für Gregor Traber (VfB Stuttgart) und Matthias Bühler (LG Offenburg) startet die WM ebenfalls am Mittwoch um 11:20 Uhr (5:20 Uhr deutscher Zeit) mit dem Vorlauf über 110 Meter Hürden.

Andreas Hofmann wird am Mittwochabend um 19:05 Uhr (13:05 Uhr deutscher Zeit) im Speerfinale um eine Medaille kämpfen.

Marie-Laurence Jungfleisch (LAV Stadtwerke Tübingen) tritt am Donnerstag um 9:20 Uhr Ortszeit (3:20 Uhr deutscher Zeit) zur Qualifikation im Hochsprung der Frauen an.

Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) wird am Donnerstagmorgen (10:20 Uhr / 04:20 Uhr deutscher Zeit)  ebenfalls um einen Finaleinzug im Weitsprung kämpfen.