GEK sponsert Trainerpreis des Landessportverbandes
  04.08.2009 •     BLV


„Mit dem LSV-GEK-Trainerpreis möchten der Landessportverband Baden-Württemberg (LSV) und die Gmünder ErsatzKasse (GEK) die herausragende Arbeit der Trainerinnen und Trainer im Nachwuchsleistungssport in Baden-Württemberg belohnen.

Wir sind glücklich, mit der GEK einen Partner zu haben, der unser Anliegen unterstützt“, so der Präsident des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV) Dieter Schmidt-Volkmar. Neben der GEK und dem LSV unterstützt auch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg (MKJS) zum 14. Mal die Vergabe des LSV-GEK-Trainerpreises.

In der Vergangenheit zeichnete der LSV 163 Trainerinnen und Trainer aus 37 Sportarten aus, darunter im letzten Jahr auch Olympiasieger Valerie Belenki. Der unter anderem von der GEK gestiftete Preis ist mit einer Gesamtsumme von 12.000 Euro dotiert. Gesucht sind Trainerinnen und Trainer, deren Athleten herausragende sportliche Leistungen in Einzel- und Mannschaftssportarten vollbrachten.

Im Jahr 2009 schreibt der LSV den Preis in den Kategorien „Trainerin des Jahres 2009“, „Trainer des Jahres 2009“, „Trainerteam des Jahres 2009“ und „Nachwuchstrainer/in des Jahres 2009“ aus. Zudem vergeben der LSV und seine Partner einen Ehrenpreis für das Lebenswerk einer Trainerin bzw. eines Trainers, bei dem die Erfolge der betreuten Athleten während der gesamten Trainerlaufbahn berücksichtigt werden. Der LSV freut sich über Vorschläge von sportnahen Institutionen bis zum 1. Oktober 2009 für den diesjährigen Wettbewerb.

Das Bewerbungsformular und weitere Informationen findet man im Internet unter www.lsvbw.de. Die Verleihung des LSV-GEK-Trainerpreises wird Ende des Jahres 2009 stattfinden.