Fünfte Plätze beim Europacup in Annecy
  01.07.2008 •     BLV


Einen herben Rückschlag musste Speerwurf-Favoritin Christina Obergföll hinnehmen. Die Offenburgerin, die im Vorjahr beim Europacup in München den Europarekord auf 70,20 m verbessert hatte, fand nicht in den Wettkampf.

Mit indiskutablen 57,07 m blieb die Vize-Weltmeisterin als Fünfte erheblich unter ihren Möglichkeiten. "Ich gebe mir gern die Schuld, aber heute bin ich bei jedem Wurf weggerutscht. Für Leute, die eine hohe Geschwindigkeit haben, ist das tödlich.

Der Anlauf war total rutschig, da hatten auch andere Athletinnen ihre Probleme. Was soll ich noch mehr dazu sagen?", äußerte sich Christina nach dem Wettkampf total enttäuscht.

Auf den fünften Platz lief auch das deutsche Staffel-Quartett der Frauen. Anne Möllinger (MTG Mannheim) führte als Startläuferin das Team zu 43,52 sec.