Franziska Haas bei Schüler-DM mit Bronze geehrt
  28.08.2010 •     BLV


Eine Medaille mehr als im zuletzt gemeldet gab es für den BLV bei den Deutschen Schüler-Mehrkampfmeisterschaften in Hannover.

Nachdem Franziska Haas (MTG Mannheim) im Block Sprint/Sprung W15 punktgleich mit der Drittplatzierten auf den vierten Platz gesetzt worden war, wurde auf Intervention des Vereins das Ergebnis korrigiert und beide Mädchen punktgleich auf den dritten Platz gesetzt.

Die Regel mit dem punktemäßigen höheren Einzelergebnis wurde somit nicht angewandt, laut offizieller Aussage, da es sich hierbei noch um Schüler handelt. Franziska wurde bei der Siegerehrung auf dem dritten Platz geehrt und bekam auch eine bronzene Medaille und die entsprechende Urkunde. Mittlerweile wurde auch die Ergebnisliste korrigiert.