Franz Didio wird Süddeutscher Senioren-Meister im Mehrkampf
  06.10.2016 •     BLV


Am Samstag, den 24. September 2016, fanden im rheinhessischen Nieder-Olm zu einem fortgeschrittenen Zeitpunkt der Saison die süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Senioren statt. Für den goldenen Höhepunkt aus badischer Sicht sorgte Franz Didio.

Im Dreikampf der Senioren in der Altersklasse M70 war dieser nicht zu schlagen. Mit 2196 Punkten verwies er die Konkurrenz auf die Plätze. Den Grundstein für seinen Erfolg legte er im Sprint über 100 Meter, für die er 15,39 Sekunden benötigte. Im Weitsprung ließ der Athlet der ESV Weil am Rhein ordentliche 4,04 Meter folgen und knackte als einziger Mehrkämpfer in dieser Altersklasse die 4 Meter-Marke. Auch im abschließenden Kugelstoßen, in dem Didio 11,97 Meter erreichte, konnte ihn niemand Paroli bieten.

Zur Ergebnisliste