Erfolgreiche Stabhochsprung-Fortbildung in Konstanz
  23.11.2021 •     BLV , Bildung


Der Bezirk Hegau-Bodensee hat am 21.11.21 über den TV Konstanz eine Fortbildung zur Verlängerung der C- und B-Lizenzen zum Themenblock Stabhochsprung mit Christoph Geissler als Referent durchgeführt.

 

Neben der Theorie gab es praktische Einheiten, wobei die Trainer/innen in der ersten praktischen Einheit auch von zehn Athlet/innen der Stabhochsprung-Gruppe des Bezirkes verstärkt wurden. Neben dem Sammeln von ersten Grunderfahrungen mit dem Stab durften die Teilnehmer/innen ihr turnierisches Können unter Beweis stellen, das gemeinsam mti den gut ausgebildeten koordinativen Fähigkeiten und einer gehörigen Portion Mut zu den Anforderungen im Stabhochsprung gehört. Alle Beteiligten lobten am Ende der Veranstaltung die gut strukturierte Durchführung und das gute Klima in der Gruppe. Auch werden weitere Dezentrale Fortbildungen im Süden des Verbandes in 2022 gewünscht. Dies hat der Bezirk für 2022 schon aufgegriffen und zwei Veranstaltungen zur Planung eingereicht. Diese sollen im Frühjar beziehungsweise Spätsommer/Herbst stattfinden und die Themenschwerpunkte Kinderleichtathletik und Wurf behandeln.