Erfolgreiche Fortbildung in Rielasingen-Worblingen
  08.03.2022 •     BLV , Bildung


Der Bezirk Hegau-Bodensee konnte am 05.03.2022 durch den TV Rielasingen 1900 e.V. eine dezentrale Fortbildung mit Schwerpunkt Kinderleichtathletik - Wettkampfsystem (U8 bis U12) und Springen (U10 – U12) mit Patrick Hermann als Referent durchführen.

Gleich zu Beginn wurde mit praktischen Aufwärmungen die Talwiesenhalle in Rielasingen in Beschlag genommen. Patrick profitierte in der Fortbildung vor allem von der großen Anteilnahme der 20 Teilnehmer. Jeder Teilnehmer brachte Erfahrungen und Fragen zum Thema Kinderleichtathletik ein. Durch eine sehr gut ausgestattet Halle in Rielasingen-Worblingen konnten verschieden Stationen zum Thema Sprung aufgebaut werden. Die Teilnehmer ließen es sich auch nicht nehmen, selbst einzelne Stationen auszuprobieren. Nach dem Mittag wurde theoretisch das Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik (KiLa) besprochen. Der Theorie folgte bei schönem Wetter die praktische Durchführung einzelner Stationen im Stadion. Hier wurden erneut mit großem Ehrgeiz der Teilnehmer die Stationen praktisch durchgeführt, wo es das eine oder andere Male auch zu kleinen Wettkämpfen der Teilnehmer kam. Alle Beteiligten erfreuten sich über eine gute Fortbildung und über das gute Klima innerhalb der Gruppe.

Der TV Rielasingen bedankt sich bei Patrick Hermann als Referenten für die sehr gelungen Fortbildung und bei den engagierten Teilnehmern (17 Bezirk Hegau Bodensee und 3 externe Bezirke).