Einweihungsfeier der Laufbahn im Epfenbacher Sportzentrum am 13.09.2019
  18.09.2019 •     BLV


Der TV Epfenbach hat am vergangenen Freitag seine in nur knapp einem halben Jahr Bauzeit, mit Unterstützung der Dietmar-Hopp-Stiftung, des BSB (bisher nur Baufreigabe erteilt) und der Gemeinde Epfenbach, eine Kunststofflaufbahn und dabei umfassend durchgeführte Erneuerungsmaßnahmen des Sportgeländes, eingeweiht.

Für die Leichtathletik entstand dabei noch eine Weitsprung- und Kugelstoßanlage. Beste Voraussetzungen also, um die Leichtathletik im Verein wieder zu aktivieren. Dabei könnte sich der Verein schon im nächsten Jahr an den Kinderleichtathletikveranstaltungen des LA-Kreises Sinsheim aktiv beteiligen.
Dies sprach der Präsident Philipp Krämer in seinem Grußwort, das er auch im Namen des Kreisvorsitzenden Roland Dworschak, an die Adresse der Vereinsvorsitzenden Sigrid Schmitt, an. Dazu überreichte der Präsident ein Heft mit ausführlichen Anleitungen zur Kinderleichtathletik. Dem anwesenden Bürgermeister Joachim Bösenecker überreichte Philipp Krämer als Gastgeschenk das BLV-Jahrbuch, nicht ohne darauf hinzuweisen, dass dieses Buch eine gute Gelegenheit für die Gemeinde wäre, für die aufstrebende Gemeinde Epfenbach mit seinen vielseitigen Sportmöglichkeiten und den vorbildlichen Sportanlagen eine entsprechende Werbeanzeige zu schalten.
Der BLV-Präsident bedankte sich auch ausdrücklich bei Hendrik Westerberg für das großartige Engagement durch die Dietmar-Hopp-Stiftung, die eine unglaubliche Unterstützung für viele Vereine der Region darstelle. Der Leichtathletikkreisvorsitzende Roland Dworschak überreichte noch ein Geldgeschenk, damit der gut aufgestellte Freizeitsport in Bezug auf die Leichtathletik, noch besser werde. Umrahmt wurde die Veranstaltung bei schönstem Herbstwetter von weiteren Grußworten, einer Vorführung der Turnmädchen und einem „Danke“-Staffellauf der Schüler.