Einführung in das AVWF Neurocoaching für Kaderathleten und Trainer.

  06.07.2013    BLV
Die Erwartungen an den Sportler werden heute zunehmend größer. Das regelmäßige, harte, ausdauernde Training führt bis an die Grenzen geistiger und körperlicher Belastbarkeit.

Ulrich Conrady („Vater“ der AVWF Methode) und Simone Hauswald (Biathlon Weltmeisterin und Olympiamedaillen-Gewinnerin) erläutern, wie Trainer ihre Trainingssteuerung verbessern, Athleten ein leistungsförderndes Essverhalten und psychische Stabilität im Training und Wettkampf erreichen.

Die AVWF-Methode wird seit Jahren von Spitzensportlern wie Gregor Schlierenzauer, Lilli Schwarzkopf, der Deutschen Biathlon Nationalmannschaft und vielen anderen angewandt.

Ulrich Conrady und Simone Hauswald analysieren nahezu alle Bereiche der sportlichen Leistungsentwicklung, mit teilweise überraschenden Ergebnissen für die Praxis. Von der Wirkung von Eiweißshakes über den Einfluss von Videospielen auf die Konzentrationsfähigkeit, alle wichtigen Themen werden analysiert und in physischen und psychischen  Zusammenhängen erklärt.

Der Vortrag wird von den Olympiastützpunkten (Metropolregion, Stuttgart, Tauberbischofsheim, Freiburg-Schwarzwald) und dem SPITZENSPORTLAND BADEN-WÜRTTEMBERG veranstaltet.

Eingeladen sind alle Landes- und Bundeskaderathlet/Innen und deren Trainer/Innen. Beide Referenten beantworten im Anschluss des Vortrags die individuellen Fragen der Teilnehmer.

Datum: Mittwoch 17. Juli 2013
Beginn: 18:30 Uhr
Ende: gegen 21:00 Uhr
Ort: SpOrt, Stuttgart, Fritz-Walter-Weg 19

Es kann nur eine beschränkte Zahl an Teilnehmern aufgenommen werden. Bitte melde Dich bis zum 12. Juli 2013 verbindlich an bei g.lohre(@)lsvbw.de. Sollten alle Plätze vorher vergeben sein, informieren wir Dich.

Direktor Spitzensport
Landessportverband Baden-Württemberg e.V.
Fritz-Walter-Weg 19
70372 Stuttgart
Tel.: 0711/28 077 – 866
Fax: 0711/28 077 – 878
E-Mail: <link>g.lohre@lsvbw.de
Internet: www.lsvbw.de