Ehrungen im Kreis Sinsheim
Nach einer kurzen Begrüßung wurden siebzehn Vereinsvertreter für ihren Einsatz für die Leichtathletik geehrt. Die Ehrung führte Oxenmayer gemeinsam mit dem extra angereisten Vizepräsidenten des Badischen Leichtathletik-Verbandes (BLV) Rolf Bader durch. Die höchste Auszeichnung, die goldene Ehrennadel des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV), erhielten dabei Rolf Krüger (TV Sulzfeld) und Peter Bergdolt (TV Eppingen). Ob als Trainer oder Abteilungsleiter, Krüger ist schon 47 Jahre lang eine unverzichtbare Institution bei seinem Heimatverein, dem TV Sulzfeld. Dabei gewannen seine Athletinnen und Athleten schon viele überregionale Medaillen unter anderem drei Titel bei Meisterschaften des Deutschen Turnerbundes (DTB), zuletzt durch Silas Lindenau (2021). Bergdolts über 30-jähriges Wirken als Trainer brachten dem TV Eppingen und der TG Ötigheim über die Jahre viele Medaillen bei Deutschen Jugendmeisterschaften des DLV ein. Die Highlights seiner Trainerlaufbahn waren die Deutsche U18-Meisterschaft im Hochsprung für Anne Klebsch (2013) und die damit verbundene Teilnahme an der U18-Weltmeisterschaft, sowie die Deutsche U23-Meisterschaft im Dreisprung von Aliena Heinzmann (2023) und deren Teilnahme an der U23-Europameisterschaft.
Die BLV-Ehrennadel in Gold erhielten Angela Ehrenfried und Kurt Freischlag für ihre Tätigkeiten für den Kreis und den TV Eschelbronn. Freischlag konnte die Ehrung gesundheitsbedingt leider nicht persönlich in Empfang nehmen. Die DLV-Nadel in Silber ging an Elke Ludwig für ihren langjährigen Einsatz beim TV Eschelbronn. Die silberne Ehrennadel des BLV erhielten folgenden Personen: Angela Koser (VFL Mühlbach), Martin Löwer (TV Eppingen), Torsten Fuchs (TSV Meckesheim), Rico Cardoso (TV Eppingen), Volker Eckert (TV Eschelbronn), Stefan Hilpp (TV Sulzfeld), Inga Hagmaier (TV Sinsheim), Matthias Reitermann (TV Sulzfeld), Lilly Eckert (TV Eschelbronn), Alexandra Scherer (TV Sulzfeld) und Nadine Hofmann (TV Eppingen).
Nach den Ehrungen wurde die Veranstaltung bei gutem Essen und anregenden Gesprächen fortgeführt. Nach vielen positiven Rückmeldungen soll die Veranstaltung im nächsten Jahr fortgeführt werden.