Ehrungen beim BLV-Verbandsrat in Steinbach
  21.03.2023 •     BLV , Top-News BLV


Bei der Frühjahrstagung des BLV-Verbandsrats am 18.03.2023 wurden nicht nur zukunftsweisende Themen diskutiert sondern auch verdiente Mitglieder geehrt. Michael Schlicksupp, Präsident des BLV, überreichte die Ehrennadeln für langjährige Verdienste um die Leichtathletik in Baden.

Mit Bernd Zapf und Robert Geller erhielten zwei langjährige Kreisvorsitzende (Offenburg und Pforzheim) die DLV-Ehrennadel in Gold überreicht. Ebenfalls die goldene Ehrennadel des DLV erhielt Andrea Reichardt, die sich seit vielen Jahrzehnten in der Leichtathletik engagiert und weiterhin Fachwartin Seniorensport im BLV ist. Mit Regina Kessler wurde auch die Kreisvorsitzende des Schwarzwald-Baar Kreises geehrt. Sie erhielt die Ehrennadel des DLV in Silber. Aus den Händen des BLV-Präsidenten wurde Heinz Gabel vom Kehler FV die silberne BLV-Ehrennadel angeheftet.

Die Tagung an der Sportschule Steinbach war geprägt von offenen und engagierten Diskussionen und Momenten des Innehaltens. Der im Oktober neu gewählte Präsident Michael Schlicksupp bat den BLV-Verbandsrat zum Eingang der Tagung um eine Gedenkminute an die kürzlich verstorbenen Mitglieder der badischen Leichtathletik-Familie Philipp Krämer (BLV-Ehrenpräsident), Branko Miler und Rolf Schlegel, stellvertretend für alle weiteren Verstorbenen. Danach berichtete er von den Tätigkeitsschwerpunkten der ersten Monate seiner Amtszeit, in denen er sich in viele neue Themen einarbeitete.

Neben der Verabschiedung des Haushaltsplans 2023 standen auch Zukunftsthemen wie die Entwicklung von Ligensystemen in der U12 und U14 an, zu denen jeweils ein Zwischenstand der Arbeit vorgestellt wurde, die in den jeweiligen Arbeitsgruppen erbracht wurde und aus dem Verbandsrat weitere wertvolle Anregungen eingebracht wurden.