EDEKA Partner der Olympiamannschaft und für ausgewogene Ernährung
  10.05.2016 •     BLV


Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) freut sich über einen neuen und bekannten Unterstützer: Der EDEKA-Verbund ist ab sofort Co Partner der Deutschen Olympiamannschaft und gleichzeitig Partner für ausgewogene Ernährung. Markus Mosa, Vorstandvorsitzender der Hamburger EDEKA AG, und Michael Vesper, Vorstandvorsitzender des DOSB, unterzeichneten jetzt den Vertrag in einem von einem selbstständigen Kaufmann geführten EDEKA-Markt am Hamburger Wiesendamm.

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft. EDEKA war der erste nationale Partner der Bewerbung Hamburg 2024 und gehörte damit bereits zur olympischen Familie. Dass wir die Partnerschaft nun auf diesem Wege gemeinsam weiterführen können, betrachten wir als Glücksfall“, sagt Michael Vesper. „Da eine ausgewogene Ernährung für sportliche Erfolge maßgebend ist, sind wir als Experte auf diesem Gebiet ein idealer Partner für die Deutsche Olympiamannschaft“, betont Markus Mosa.

Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing, Vermarktungsagentur des DOSB, sagt: „Wir freuen uns über die Kooperation mit EDEKA insbesondere, weil wir damit einen starken Partner an unserer Seite wissen, der sein Engagement aufgrund seiner bundesweiten Strukturen unmittelbar zu den Menschen bringt – und damit auch der Olympiamannschaft eine große Bühne bietet.“

Auch die badische Speerwerferin Christina Obergföll freut sich über das positive Signal aus der Wirtschaft. „Eine ausgewogene Ernährung mit hochwertigen Lebensmitteln ist die Grundlage für die Spitzenleistungen, die wir bei den Olympischen Spielen im August in Rio de Janeiro abrufen müssen“, sagte die Weltmeisterin und zweifache Olympia-Medaillengewinnerin im Speerwerfen zur Partnerschaft mit EDEKA. Doch auch im Alltag, beim Hobbysport oder im Job wird täglich Leistung erbracht. Somit spielt die Ernährung in allen Bereichen eine wichtige Rolle. “Wer fit bleiben will, muss auf seine Ernährung achten – das gilt nicht nur für die Profis”, so Markus Mosa. Daher legt EDEKA Wert auf eine breite Ansprache der Verbraucher: Mit zahlreichen Maßnahmen auf allen Kommunikationskanälen wird EDEKA während der Spiele über die Partnerschaft und den Wert einer ausgewogenen Ernährung informieren.