Senioren-DM Bauntal: 14 Titel für Württemberger
  12.09.2021 •     WLV , Top-News WLV , Wettkampf , Senioren


Die beiden weiteren Tage der Senioren-DM in Baunatal waren ebenso von Erfolg und der Freude gekrönt wie der Auftakt an Tag 1. Insgesamt gab es 14 Mal Gold für die Athletinnen und Athleten aus Württemberg.

Tag 2 und 3 der Senioren-DM

Männer

Nur sieben Hundertstelsekunden fehlten Robin Bürkle nach 800 Meter der M35 zu Silber. Bronze also für 2:04,28 Minuten für den Heilbronner.

M40-Athlet Danny Schneider (TSG Schwäbisch Hall) war über 5.000 Meter nicht zu schlagen. Mehr als 17 Sekunden Vorsprung hatte er auf die Konkurrenz und siegte in 15:27,48 Minuten.

Auf der gleichen Distanz an den Start ging Michael Schäfer aus Pliezhausen. Das Feld war in der M50 allerdings ähnlich weit auseinander gezogen. Michael Schäfer konnte isch in 16:36,55 Minuten Bronze sichern. Sein Altersklassenkollege Günther Widmann (LAC Essingen) gewann den Hochsprung mit 1,65 Meter, indem er als einziger diese Höhe meisterte.

Ein weiterer M50-Athlet räumte eine Medaille im Speerwurf ab: Andreas Glück (LG Welfen) warf den 700g-Speer auf 42,88 Meter und wurde im nächsten Durchgang um nur einen Zentimeter von Jürgen Köble (TV 1844 Idstein j.P) übertroffen – Bronze,

Nach seinem Erfolgen über 100 Meter (Silber) trat Reinhard Michelchen (VfL Sindelfingen) auch über 200 Meter an, um einen Medaille zu holen. Und das gelang dem M65-Athleten: 27,77 Sekunden, Silber. Noch erfolgreicher war er sogar über 400 Meter: Dort siegte er in 63,17 Sekunden deutlich.

Zygmunt Bogdan (LAV Stadtwerke Tübingen) wurde ebenfalls zum Wiederholungstäter. Über 200 Meter der M70 wurde er Zweiter in 29,38 Sekunden und über 400 Meter in 67,64 Sekunden Dritter. Ein weiterer M70-Athlet, Richard Bauder von der Neckarsulmer Sportunion, verfehlte die Goldmedaille im Kugelstoßen nur um 5 Zentimeter und gewann Silber mit 13,14 Metern.

Ernst Dieter Schmidt (Unterländer LG) kämpfte sich in der Altersklasse M80 auf den Bronzerang über 5.000 Meter (26:46,01 min). Auch Walter Müller (TSV Urach) holte Bronze im Stabhochsprung mit 1,80 Metern.

Horst Häusler (VfL Herrenberg) wurde als Athlet der M85 Dritter im Speerwurf mit 24,09 Metern,

Frauen

Über 5.000 Meter der W40-Damen war Katrin Ochs nicht weit von Gold entfernt. Für 18:41,22 Minuten gab es schließlich Silber für die Athletin der LG Filder.

Renate Ansel legte im ersten Durchgang Hammerwurf der W45 37,37 Meter vor. Zwei Runden später wurde sie geschlagen und konnte sich nicht weiter steigern. Silber für Sindelfingen.

Heidelore Ambratis aus Backnang tat es ihr gleich: Sie war im ersten Versuch im Hammerwurf der W70 erfolgreich und wurde mit ihren gleich zu Beginn erzielten 24,91 Metern Zweite.

 

Alle Titelgewinner aus Württemberg:

Strohm Susanne (SV Stuttgarter Kickers) – Speerwurf W55, 35,08 Meter
Albrecht Teodora (SpVgg Satteldorf) – Kugelstoßen W75, 9,30 Meter
Albrecht Teodora (SpVgg Satteldorf) – Hammerwurf W75, 30,45 Meter
Dräger Helga (LG Esslingen) - 5.000 Meter Bahngehen W80, 44:12,44 Minuten
Krempl Wanda (Sportverein Oberderdingen) – Speerwurf W85, 9,95 Meter

Hentschel Jan (LG Leinfelden-Echterdingen) - 400 Meter M40, 52,15 Sekunden
Schneider Danny (TSG Schwäbisch Hall) – 5.000 Meter M40, 15:27,48 Minuten
Widmann Günther (LAC Essingen) – Hochsprung M50, 1,65 Meter
Deuschle Andreas (LAC Essingen) – Kugelstoßen M50, 15,34 Meter
Hutter Klaus-Dieter (LAC Essingen) - 100 Meter Hürden M60, 16,95 Sekunden
Znoyek Gerald (TSV Schmiden) – Stabhoch M60, 3,50 Meter
Michelchen Reinhard (VfL Sindelfingen) - 400 Meter M65, 63,17 Sekunden
Kunigkeit Eckhard (Stuttgarter LC) – Hochsprung M65, 1,49 Meter
Albrecht Hermann (SpVgg Satteldorf) – Hammerwurf M80, 45,00 Meter

» Zum Bericht von Tag 2 auf leichtathletik.de

» Zu den Ergebnissen