DLV-Präsident Prokop kandidiert nicht mehr für weitere Amtszeit
  21.02.2017 •     BLV


DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop wird beim DLV-Verbandstag am 18./19. November 2017 nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidiert. Dies gab Prokop bei den Deutschen Hallenmeisterschaften am Samstagmittag in Leipzig bekannt.

Nachfolger soll Jürgen Kessing werden. Der Oberbürgermeister von Bietigheim-Bissingen wurde von einer Findungskommission des DLV-Verbandsrates für das höchste nationale Leichtathletik-Amt vorgeschlagen.

Der 59-jährige Kessing ist seit 2004 Oberbürgermeister der großen Kreisstadt Bietigheim-Bissingen und noch bis 2020 gewählt. Davor war er vier Jahre Bürgermeister in Dessau (Sachsen-Anhalt). In seiner Jugend startete er als ausgezeichneter Zehnkämpfer für den ABC Ludwigshafen. Er war vor zwei Jahren auch als Präsident des Deutschen Handball-Bundes und als Präsident des VfB Stuttgart im Gespräch.