DLV mit drei Badenern zur Cross-EM
  03.12.2008 •     BLV


Im „Parc de Laeken“ in der Nähe der Brüsseler Innenstadt finden am 14. Dezember (Sonntag) die diesjährigen Europameisterschaften im Crosslauf statt. Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat jetzt seine Nominierung für diese letzte Meisterschaft des Jahres 2008 bekannt gegeben.

Danach werden alle sechs Rennen in der belgischen Hauptstadt mit fünf oder sechs Läufern/innen beschickt. Da jeweils die Ergebnisse der vier besten Läufer/innen eines Landes in die Teamwertung eingehen, ist der DLV bei dieser Cross-EM in allen Einzel- und Mannschaftswertungen vertreten.

Bekannteste Starterinnen im deutschen Cross-EM-Aufgebot sind die beiden Olympia-Teilnehmerinnen Antje Möldner (SC Potsdam) und Susanne Hahn (SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken).

Nominiert wurden erwartungsgemäß vornehmlich die Erstplatzierten der beiden kürzlich ausgetragenen nationalen Crossläufe in Darmstadt und Huchenfeld.
Im DLV-Team für die Cross-EM am 14.12. in Brüssel/Belgien stehen auch drei Badener, und zwar Jan Förster (TV Rheinau) und Stephan Hohl (TV Huchenfeld) bei den Männern (ca. 10 km) sowie Carolin Lang (LC Rothaus Breisgau) bei den Juniorinnen U23 (ca. 6 km).