DLV-Bestennadeln können wieder bestellt werden
  22.11.2021 •     BLV


Entgegen der letzten Informationen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes werden die DLV-Bestennadeln nun doch wieder produziert. Fürs Jahr 2021 können die Abzeichen über unsere Kreise/Bezirke bestellt werden, welche diese dann bis 23. Januar 2022 an uns weiterleiten.

Denjenigen Sportlerinnen und Sportlern, die 2021 in der DLV-Bestenliste einen Platz unter den ersten 30 erreicht haben, verleiht der Deutsche Leichtathletik-Verband die „DLV-Bestennadel“.

Diese Ehrennadel erhält man auch für eine Nennung in einer Staffel, Mehrkampf- oder Straßenlauf-Mannschaft, nicht aber für eine Platzierung in den DMM-Ranglisten. Sie wird auch nicht für Wettbewerbe vergeben, in denen die Gesamtbeteiligung im DLV unter 30 lag.

Es gibt folgende DLV-Bestennadeln (jährlich mit Jahreszahl):

  • In Gold: Für eine Platzierung in den Einzelwettbewerben der Männer, Frauen, Junior*innen und U20
  • In Silber: Für eine Platzierung in Staffel- und Mannschaftswettbewerben der Männer, Frauen, Junior*innen und U20
  • In Bronze: Für eine Platzierung in Einzel-, Staffel- und Mannschaftswettbewerben der U18 und U16

Eine DLV-Bestennadel kann man in jedem Jahr nur einmal erhalten und zwar in der höchstmöglichen Stufe.

Ist also ein U18-Jugendlicher auch in der U20-Staffelliste vertreten, erhält er eine Silber-Nadel. Hat er es gar bis in die U20-Einzelliste geschafft, erhält er die Gold-Nadel. Ist ein Athlet in verschiedenen Disziplinen in der DLV-Bestenliste vertreten, erhält er auch nur eine Nadel und nicht für jeden Wettbewerb eine.

» Bestellungen können nur von unseren Kreisen/Bezirken bei uns in Auftrag gegeben werden. Vereine wenden sich also bitte an diese. Für Bestellungen benötigen wir bzw. zunächst unsere Kreise/Bezirke die gewünschte Anzahl und Art (Gold, Silber oder Bronze) an DLV-Bestennadeln, die gewünschte Verpackung (Etui oder Polybeutel) sowie die Rechnungs- und Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt voraussichtlich Mitte März 2022. Der Einzelpreis hängt von der Gesamtzahl an bestellten Nadeln ab und kann daher an dieser Stelle nicht aufgeführt werden.