Die Leichtathleten des Kreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl trauern um Wilfried Maier
  19.11.2019 •     BLV


Der ehemalige langjährige Kassenwart und Mitglied im Kreis-Ehrenrat verstarb am 20.Oktober, rund einen Monat nach seinem 80. Geburtstag. Wilfried Maier war von 1978 bis 1996 Kassier, Kassenwart und Schatzmeister im LA-Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl. In seinen Anfangsjahren bis Mitte der 1980er-Jahre war er daneben auch an der Erstellung der Schüler-Kreisbestenlisten mitbeteiligt. Für sein ehrenamtliches Engagement wurde er 1974 mit der silbernen Ehrennadel des BLV und 1986 mit der silbernen Ehrennadel des DLV ausgezeichnet.

Wilfrieds Heimatverein war die Sportvereinigung Ottenau, wo er hauptsächlich auf den längeren Laufstrecken unterwegs war. Neben der Leichtathletik war er ein begeisterter und begnadeter Sänger; seine zweite Heimat war die Sängervereinigung Ottenau.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Freitag, 22. November 2019 um 15.30 Uhr auf dem Waldfriedhof Gaggenau statt.