Dezentrale Kinderleichtathletik-Fortbildung in Mosbach
  28.09.2021 •     BLV , Bildung


Am Samstag, den 09. Oktober 2021 findet eine dezentrale Kinderleichtathletik-Fortbildung zu den Themen „Vom Überlaufen zum kindgemäßen Hürdensprint" (4 LE) und „Vom Staffeln-Laufen zur Rundenstaffel" (4 LE) in Mosbach statt. Die dezentrale Fortbildung wird in Kooperation mit dem BLV-Kreis Tauber-Odenwald angeboten. Aktuell sind noch Plätze frei: Eine Anmeldung für die Fortbildung ist bis zum 03. Oktober 2021 möglich.

Referent der Fortbildung ist Patrick Hermann. Er wird im Rahmen der Fortbildung darauf eingehen, wie man in der Kinderleichtathletik die Themen Hürdensprint und Staffellaufen einführen kann und was Trainerinnen und Trainer dabei beachten sollten.

Die Fortbildung richtet sich sowohl an lizenzierte Trainerinnen und Trainer in der Kinderleichtathletik als auch an weitere Interessierte, die (noch) keine Trainerlizenz haben. Außerdem eignet sich die Fortbildung für Personen, die an der Ausbildung zum Trainer C Leistungssport teilnehmen und noch Fortbildungsnachweise aus dem Bereich der Kinderleichtathletik benötigen.

Hier finden Sie die gesamte Ausschreibung für die dezentrale Fortbildung. 

Sie möchten gerne an der Fortbildung teilnehmen? Eine Anmeldung ist bis Sonntag, den 03. Oktober 2021 möglich und erfolgt über die BLV-Online-Anmeldung.