Deutsche Hallen-Meisterschaften 2010 am 27./28. Februar in Karlsruhe
  02.02.2010 •     BLV


Nach dem großen Fest der Weltmeisterschaften 2009 in Berlin sind die besten Leichtathleten bereits auf dem Weg zu den Großereignissen des Jahres 2010. Vor den Europameisterschaften im August in Barcelona steht noch eine Weltmeisterschaft auf dem Programm: die Hallen-WM vom 12. bis 14. März in Doha (Katar).

Die Auswahl, welche deutschen Leichtathleten dann in der klimatisierten Indoor-Arena in der arabischen Wüste dabei sein dürfen, fällt drei Wochen vorher in Karlsruhe. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften treffen sich in der Karlsruher Europahalle die besten deutschen Leichtathleten um ihre nationalen Meister in 29 Wettbewerben zu ermitteln und die Qualifikationsnormen für die Hallen-WM zu erreichen.

In Karlsruhe können sich die Fans auf ein Wiedersehen mit zahlreichen Medaillen-Gewinnern von den Weltmeisterschaften in Berlin freuen. Die Hochsprung-WM-Dritte Ariane Friedrich kämpft genauso um den Titel wie die beiden Kugelstoßer Nadine Kleinert und Ralf Bartels, die in Berlin Silber und Bronze gewannen. Spannung versprechen auch die Sprints der Frauen, wo die Sprinterinnen der Bronze-Staffel von Berlin auf weitere schnelle Athletinnen treffen.

Hinzu kommen viele weitere mitreißende Wettkämpfe wie der Stabhochsprung und Weitsprung der Männer und Frauen, wo die Titel meist hart umkämpft sind. Hochspannung zwei Tage lang ist garantiert!

Eintrittskarten gibt es über die Ticket-Hotline 01805-570 000 und im Internet unter www.eventim.de. Die günstigsten Dauerkarten für beide Veranstaltungstage sind bereits ab 14 Euro erhältlich. Tickets berechtigen für die kostenlose Nutzung des Karlsruher Verkehrs-Verbundes (KVV).

Sonderaktion für Vereine:
10 Karten kaufen und dazu zwei Eintrittskarten gratis! (Kategorie 2).

Alle Infos gibt's auf www.leichtathletik.de.