DAK und BLV besiegeln Kooperation für 2007
  09.01.2007 •     BLV


In Karlsruhe unterzeichneten am Mittwoch der Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes Franz-Josef Eckstein und Christoph Höglmeier, Landeschef der DAK Baden-Württemberg eine Vereinbarung zur Förderung des Breiten- und Gesundheitssports.

Mit Beginn des Jahres 2007 gehen die DAK und der BLV eine Kooperation ein. Die DAK unterstützt den BLV beispielsweise bei der Übungsleiter-Fort- und Ausbildung. Wichtig ist beiden Partnern, dass die Leichtathletik in Baden ihre Stärken im Bereich der  Gesundheitsförderung noch mehr herausstellt. Die Partnerschaft wird daher durch gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit und gemeinsamen Auftritt bei Veranstaltungen belebt.

DAK / BLV Kooperation VertragsunterzeichnungEckstein/HöglmeierDie DAK hat auf Bundesebene bereits seit 2005 eine Kooperation mit dem Deutschen Leichtathletikverband und so kam man sich bei Top-Sport-Events im Ländle näher. DAK-Landeschef Christoph Höglmeier hierzu: "Wir sehen in der Arbeit des BLV und seiner Vereine eine wertvolle Bereicherung der gesundheitlichen Angebotspalette für unsere Versicherten. Bei der großen Zahl von Walking- und Lauftreffs findet man flächendeckend ein Angebot zur Herz-Kreislaufprävention. Der BLV passt daher gut in unser Konzept zur Prävention".  Die DAK hat bereits Tausenden von Versicherten die Teilnahme an der Trendsportart Nordic-Walking ermöglicht, entweder mit eigenen Kursen oder durch finanzielle Beteiligung.  Teilnehmer am DAKgesundAktivBonus  werden zusätzlich mit  Bonuspunkten belohnt.

BLV-Präsident Eckstein freut sich, dass die DAK die Verbandsarbeit nicht nur ideell unterstützt. So wird bei der Badischen Meile am 5. Mai 2007 in Karlsruhe die DAK mit im Boot sein. Weitere Großveranstaltungen sind geplant.

www.dak.de