Christina Obergföll wirft Europarekord
  09.07.2007 •     BLV


Speerwerferin Christina Obergföll bewies beim Europacup in München ihre derzeit herausragende Form. Im zweiten Versuch beförderte die Offenburgerin am Samstagnachmittag ihren Speer auf 70,20 m und verbesserte mit dem zweiten Wurf über 70 m in ihrer Karriere ihren eigenen Europarekord um 17 Zentimeter.

Die Offenburgerin krönte mit dieser Verbesserung ihrer eigenen Weltjahresbestleistung den Europacup in München und wurde als beste Athletin der Veranstaltung geehrt.

"Das war der Hammer. Ich hatte mich gut gefühlt und schon am Mittwoch in Cottbus einen guten Wettkampf gemacht", resümierte die Athletin nach dem Wettkampf in verschiedenen Interviews. "Jetzt war ich beim Europacup nicht so sehr unter Druck. Ich bin mit einem ersten Sicherheitsversuch in den Wettkampf gegangen. Der war schon 64 Meter weit und fühlte sich gar nicht so besonders an. Dann habe ich - wie schon bei der WM in Helsinki vor zwei Jahren - im zweiten Versuch Gas gegeben, die 70 Meter waren da."

Die badischen Leichtathleten gratulieren recht herzlich zum Europarekord und wünschen für die weiteren Wettkämpfe noch viele schöne Erfolge !!

rawo