Christina Obergföll und Anne Möllinger für Daegu nominiert

  01.08.2011    BLV
Der DLV hat nach den Deutschen Meisterschaften in Kassel sein vorläufiges Team für die Weltmeisterschaften in Südkorea (27. August bis 4. September) nominiert. Wie DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Frankfurt bekannt gab, stehen derzeit 64 Athleten (33 Männer, 31 Frauen) im Team.

Nach den Deutschen Meisterschaften wurden alle Athleten nominiert, die bis zu diesem Zeitpunkt die A-Norm erfüllt hatten. Zudem stehen unter Vorbehalt Athleten im Team, die bislang die B-Norm angeboten haben. „Wir wollen ihnen möglichst große Planungssicherheit bieten“, sagte Herbert Czingon, DLV-Bundestrainer Field.

Noch bis einschließlich 13. August können Athleten Normen erfüllen und in einer zweiten Nominierungsrunde am 14. August für die Weltmeisterschaften nominiert werden. Auch die noch offenen Staffelpositionen werden zum 14. August in Anhängigkeit des Ergebnisses des Wettkampfs am 13. August in Mannheim besetzt.

Im bisherigen Aufgebot des DLV stehen aus den Reihen des BLV Speerwerferin Christina Obergföll (LG Offenburg) und die Mannheimer Sprinterin Anne Möllinger in der 4x100m-Staffel.