Christina Obergföll kontert in Leverkusen
  01.08.2008 •     BLV


Es war ein Speerwurf-Wettkampf, wie er nach dem Geschmack der 3.000 Zuschauer beim Bayer-Meeting in Leverkusen nicht besser hätte sein können. Die WM-Achte Linda Stahl tat sich beim mittwöchlichen Heimspiel überraschend als einebärenstarke Widersacherin der Vize-Weltmeisterin Christina Obergföll hervor und hatte sie am Rande einer Niederlage.

Sie verbesserte ihre Bestleistung von 62,80 auf 66,06 Meter, mit denen sie im sechsten Durchgang in Führung ging, doch die Offenburgerin bewies Konterqualitäten und holte sich mit 66,92 Metern den Sieg zurück.

Christina Obergföll, die sich nach dem Wettkampf gemeinsam mit Linda Stahl vom Publikum feiern ließ, bleibt nach diesem Streich ebenso im Rennen um den 50.000-Euro-Jackpot des DKB-Cups.
 
Quelle: www.leichtathletik.de