BLV-Senioren holten DM-Halbmarathonmedaillen
  11.04.2008 •     BLV


Calw (06.04:9 - Bei trockener Witterung fanden in Calw die Deutschen Straßenlaufmeisterschaften im Halbmarathon statt. Für eine der beiden Goldmedaillen des BLV-Teams sorgte M65-Senior Peter Lessing von der LG Ortenau Nord.

Kaum von den Senioren-Weltmeisterschaften zurück, ging er schon wieder in einem Halbmarathon an den Start. Nach 1:22:58 Std war er im Ziel - genau drei Minuten vor dem Zweitplatzierten: Zur Silbermedaille bei den M70ern lief Heiner Killi (LG Offenburg). Er benötigte für die etwas mehr als 21 km 1:38:50 Std.
Bei den Seniorinnen gab's für den BLV in den Einzelwertungen ebenfalls einmal Gold und einmal Silber. Ingrid Zacharias (SV Waldkirch) gewann in der Klasse W60 nach 1:38:43 Std den Titel vor immerhin vier anderen Läuferinnen dieser AK. Vizemeisterin in W50 wurde Angelika Hofmann (ETSV Lauda) nach 1:28:25 Std.

Viermal Edelmetall gab es dazu noch in den Teamwertungen der Masters. Mannschaftsvizemeister wurden die Seniorinnen W45 vom ETSV Lauda in der Besetzung In der Mannschaftswertung M55 kamen die Läufer Beil, Kohn und Till von der LSG Karlsruhe zur Silbermedaille. Die M45-Senioren der LG Ortenau Nord (Berger, Engel, Steurer) liefen in der Mannschaftswertung auf den Bronze-Platz. Das gleiche gelang auch den M50ern der LG Sulzburg-Laufen (Widmann, Bronner, Ott).

Die beste badische Platzierung bei den Aktiven schaffte Simone Maissenbacher (LSG Karlsruhe) in 1:16:53 Std als Fünfte der Frauenwertung.