BLV-Präsidium & WLV-Vorstand: Gemeinsame Sitzung
  12.12.2022 •     WLV , Top-News WLV , BLV , Top-News BLV , BW-Leichtathletik , Top-News BW-Leichtathletik


Am 2. Dezember trafen sich das Präsidium des BLV und der Vorstand des WLV zur ersten gemeinsamen Sitzung der beiden Gremien. In Niefern kamen die im Rahmen der jeweiligen Verbandstage erst kürzlich gewählten Funktionsträger zusammen, nicht zuletzt gab es in beiden Verbänden einen Wechsel an der Verbandsspitze.

„Beide Verbände arbeiten im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft sowie der gGmbH, in die 2019 der Leistungssport ausgegliedert wurde, ja bereits seit vielen Jahren sehr intensiv und gut zusammen. Doch gerade nach den Neuwahlen erscheint es uns mehr als sinnvoll, uns in einer gemeinsamen Sitzung zusammenzufinden und uns zu den aktuellen gemeinsamen Themen auszutauschen und schlichtweg auch kennenzulernen.“, betonte Michael Schlicksupp (BLV-Präsident) das Bestreben, auch weiterhin eng zusammenzuarbeiten.

In sehr konstruktiven und vertrauensvollen Gesprächen wurden die großen Herausforderungen und anstehenden Projekte der einzelnen Landesausschüsse diskutiert und beleuchtet. „Eines ist klar: Wir können gemeinsam mehr bewegen als allein. Deshalb ist es auf vielen Ebenen sinnvoll, die Themen gemeinsam anzugehen.“, fasste WLV-Präsident Dieter Schneider am Ende der Sitzung zusammen.