BLV-Präsident Philipp Krämer wird 75
  10.08.2021 •     BLV , Top-News BLV


Am heutigen 10. August feiert BLV-Präsident Philipp Krämer seinen 75. Geburtstag.

Seit nunmehr elf Jahren steht er dem Badischen Leichtathletik-Verband vor und setzt sich unermüdlich für "seine" badische Leichtathletik-Familie ein. Schon bei seiner Wahl zum BLV-Präsidenten im Rahmen des Verbandstags in Östringen im Jahre 2010 hatte er dies als Leitspruch seiner Amtszeit ausgegeben. „Ich denke, dass es die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen wert ist, nach Kräften unterstützt zu werden – das werde ich gerne tun und insoweit der Leichtathletik auch ein „Stück weit“ etwas zurückgeben, was ich an Schönem durch sie erleben konnte.“, so Philipp Krämer bei seinem Amtsantritt.

Der Leichtathletik ist der Odenwälder bereits seit seiner Kindheit verbunden. Nach seiner aktiven Zeit engagierte er sich beim TSV Schönau als Betreuer, Trainer und Abteilungsleiter, bis er 1983 zum Bürgermeister seiner Heimatstadt gewählt wurde, der er bis 2007 vorstand.

Sein außerordentliches Engagement für die Leichtathletik würdigte 2017 auch der Deutsche Leichtathletik-Verband mit der Verleihung des DLV-Ehrenschildes.

Das BLV-Präsidium sowie die gesamte badische Leichtathletik-Familie gratuliert ihrem Präsidenten zum runden Geburtstag und wünscht viel Gesundheit und weiterhin viel Freude bei der Leichtathletik!