BLV-Präsident Franz-Josef Eckstein feierte 65. Geburtstag
  05.01.2009 •     BLV


Am 28. Dezember 2008 feierte unser BLV-Präsident Franz-Josef Eckstein seinen 65. Geburtstag.

 

Im März 2004 wurde er auf dem BLV-Verbandstag in Welschensteinach in dieses Amt gewählt. Der in Buchen geborene und in Mannheim-Käfertal aufgewachsene Jubilar wohnt heute mit seiner Familie in Weinheim. Er ist eine „Art Quereinsteiger“, in seiner Jugend war er mehr für die Ballsportarten zu begeistern.

1977 kam er erstmals mit der Leichtathletik in Berührung, wurde Mitglied bei der MTG Mannheim und dort gleich Kassenwart bis 1986. 1989 wurde er in finanziell schwierigen Zeiten Finanzvorstand der MTG und zwei Jahre später deren Vorsitzender. Als er 1997 aufhörte, konnte er den Verein schuldenfrei an seinen Nachfolger übergeben. Anschließend war er bis 2001 im Verwaltungsrat der MTG und bis 2003 Vorstandsmitglied im MTG-Förderverein.

In den vergangenen viereinhalb Jahren konnte er zusammen mit seinen Mitarbeitern auch das „BLV-Schiff“ finanziell wieder in etwas ruhigere Gewässer dirigieren. Trotzdem bleibt dem mittlerweile pensionierten Berufschullehrer noch viel Arbeit in Sachen „badischer Leichtathletik“.

Wünschen wir ihm dafür viel Kraft und Ausdauer, vor allem aber gute Gesundheit und noch weiterhin viele Jahre erfolgreiches Wirken für unsere Sportart.