BLV-Kampfrichter-Umfrage erfolgreich abgeschlossen
  07.07.2020 •     BLV , BLV-Wettkampf


Derzeit laufen die Planungen einer sogenannten Late Season mit Meisterschaftsveranstaltungen im September und Oktober in Baden-Württemberg auf Hochtouren. Essentieller Bestandteil dieser Titelkämpfe sind unsere ehrenamtlich engagierten Kampfrichter/innen und Helfer/innen – ohne sie sind diese Veranstaltungen nicht möglich. In den vergangenen Wochen wurden daher alle BLV-Kampfrichter/innen vom BLV-Kampfrichterwart Jürgen Koessler angeschrieben und um Rückmeldung hinsichtlich der Einsatzbereitschaft bei Wettkämpfen in diesen herausfordernden (Corona-)Zeiten gebeten.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich über die vielen Rückmeldungen und die zahlreichen positiven Stimmen, sodass wir zuversichtlich an die weiteren Planungen gehen können. Selbstverständlich werden wir dabei immer die aktuelle Rechtslage im Blick behalten, der Schutz der Kampfrichter/innen, Helfer/innen, Athleten/innen, Trainer/innen und Zuschauer steht dabei immer im Fokus.

Anmerkung:

Mit der vom Sozialministerium und vom Kultusministerium veröffentlichten Corona-Verordnung Sport bieten sich seit 1. Juli wieder erweiterte Möglichkeiten für den Wettkampfbetrieb in der Leichtathletik. Das Schutzkonzept der Leichtathletik Baden-Württemberg für Wettkämpfe ist entsprechend aktualisiert. (Zum News-Beitrag: https://www.blv-online.de/news/detail/news/schutzkonzept-leichtathletik-wettkaempfe-update-verfuegbar)