Badische Schüler gewinnen Hallenvergleichskampf
  16.03.2010 •     BLV


Ludwigshafen (13.03.) – Zum zweiten Mal fand der Hallen-Vergleichskampf zwischen den Nachwuchsmannschaften aus Baden, der Pfalz und dem Saarland statt. Austragungsort war am vergangenen Samstag die Leichtathletikhalle in Ludwigshafen. Bei den A-Schülerinnen und A-Schülern ging der Sieg jeweils an das badische Team.

„Wir sind natürlich mächtig stolz, bei den Schülern gleich zwei Mal gewonnen zu haben. Die Jungs und Mädels haben sich mächtig angestrengt“, bilanzierte Wolf Schauer (Teamleiter Jugend im Badischen Leichtathletik-Verband) zufrieden und gratulierte den Athleten aller Verbände zu den fairen Wettkämpfen.

Der BLV-Nachwuchs profitierte vor allem von seiner Ausgeglichenheit, so dass in allen Disziplinen zwei fast gleichstarke Athletinnen und Athleten fleißig Punkte sammelten. Herausragend war dabei die Hochsprungsiegerin Leonie Rabe (LG Kurpfalz), die mit 1,71 m eine neue Bestleistung aufstellte und gemeinsam mit ihrer Teamkollegin Linda Mutter (TV Wehr, 1,67 m) für einen Doppelsieg sorgte. Später gewann Leonie Rabe auch noch mit 5,36 m den Weitsprung. Im 800m-Lauf siegte Lara-Ann Schwede (TV Breisach) in hervorragenden 2:17,16 min.

Mannschaftswertungen:
Schülerinnen A:
1. Baden    63 Punkte
2. Saarland    48 Punkte
3. Pfalz    37 Punkte

Schüler A:
1. Baden    58 Punkte
2. Pfalz    48 Punkte
3 Saarland    41 Punkte